Kirchengemeinde Magelsen

Hier finden Sie Informationen aus unserer Kirchengemeinde Magelsen

1492523150.xs_thumb-
Impressionen von den "Magelser Winterlichtern" finden Sie unter "Rückblick"

Advent

Die Kerzen des Adventskranzes wollen uns nachdenklich machen, damit wir versuchen, besser hinzusehen, wenn wir mit Menschen zusammen sind. Je heller es wird, in uns und um uns, desto besser sehen wir auch den Menschen neben uns.
Jede Kerze mehr bringt uns dem Sehnen des anderen näher. Jede Kerze, die mir leuchtet, fragt auch: In wessen Leben habe ich heute Licht gebracht? Wird der Alltag eines Menschen durch mich heller? Habe ich genug Hoffnung für ihn bewahrt? Wird sein Dasein durch mich lebendiger? Konnte sein Glaube an die Liebe durch mich gestärkt werden? Kommt Jesus durch mich zur Welt?
(aus "Dem Alltag eine Pause gönnen" von Ulrike Heidenreich)

Brauchen Sie noch ein Geschenk, oder sind beim Abschmücken Weihnachtskugeln zerbrochen? Es gibt noch Weihnachtskugeln von Eitzendorf mit der Kirche und dem St. Georg und von Magelsen mit dem Taufengel. 
Außerdem noch das Buch über die Eitzendorfer Kirche von Pastor i. R. Hartwig Helfritz.
Sie bekommen alles im Büro oder vor und nach dem Gottesdienst.



1544616835.medium

Bild: eigene Bilder

1492523150.xs_thumb-

Am 17.06. wurde der neue Kirchenvorstand mit einem festlichen Gottesdienst eingeführt:

Imke Mühlsteph, Ina Niebuhr-Hecht, Bernd Schmidt, Carsten Harnacke,

Lektorin Ilse Leefers, Friederike Stegemann, Tanja Spekovius, Pastorin Friederike Werber

1529996105.medium

Bild: eigene Bilder

1492523150.xs_thumb-
Die Kirchenvorstände aus Magelsen, Eitzendorf und Wechold grüßen von der Wartburg.
1527599514.medium

Bild: eigene Bilder

1492523150.xs_thumb-

Das Büro ist umgezogen!
Jetzt im Gemeindehaus in Eitzendorf 72 - herzlich willkommen!

Bild: eigene Bilder