© eigene Bilder

Beerdigungs-Kaffee

Sie möchten nach einer Beerdigung mit Angehörigen und Freunden zusammensitzen bei Kaffee und Kuchen? In Magelsen gibt es dazu die Möglichkeit im Gemeindehaus direkt bei der Kirche oder in der "Alten Schule". Wenden Sie sich gerne an das "Beerdigungs-Kaffee-Team": Sabrina 0173-5601692 oder Imke 0177-2988101
Quelle: eigene Bilder

Unser Friedhof wächst in den Himmel!

….. zwei neue Bäume wurden gepflanzt, und drum herum stehen für Urnengräber Plätze zur Verfügung.
Es besteht die Wahl zwischen einer Ruhestätte unter einer Felsenbirne, über deren Blüten und Früchte sich auch die Bienen und Vögel freuen werden und einer strahlend blühenden Kirsche.
Wir danken den Spender*Innen, die diese Gestaltung der Urnengräber möglich gemacht haben!
Die Bestattungskultur ist im Wandel- und dieser Wandel lässt unsere Friedhöfe irgendwie auch lebendig erscheinen.
Gerade der Magelsener Friedhof, mit seinem ehemaligen Dorfweg, der an der Kirche und auch entlang der Gräber vorbeiführt, wird immer wieder als sehr schön und irgendwie besonders beschrieben - Wie ein Dorfmittelpunkt!
Treffen und Klönschnacks auf dem Weg zum Besuch der Gräber oder auf dem Spaziergang ergeben sich hier oft!
Neu ist auch das Angebot einer Kaffeetafel für kleinere Gruppen im Küsterhaus. Zahlreiche HelferInnen haben sich gemeldet und sind gerne bereit, den Abschied mit leckerem Kuchen ein klein wenig zu versüßen und eine Möglichkeit, zum gemeinsamen Verweilen zu schaffen.
Der Kirchenvorstand Magelsen
Friedhofsverwaltung: