© eigene Bilder

Informationen aus der Gemeinde

Tue, 27 Jun 2023 07:41:40 +0000 von Anke Seerich

Die Kirchengemeinde Magelsen war in den Gesprächen zur Gründung der Gesamtkirchen­gemeinde mit Eitzendorf, Hoya und Wechold partnerschaftlich eingebunden. Der Kirchenvorstand möchte aber vor einem möglichen Beitritt weitere Gespräche mit den Gemeindemitgliedern führen und zu einem späteren Zeitpunkt abschließend entscheiden. Für Magelsen wird sich somit nichts ändern. Der Kirchenvorstand Magelsen bleibt weiterhin für alle Belange der Kirchengemeinde zuständig und wird aktiv weiter mit allen Kirchenvorständen der Region zusammenarbeiten. Ebenso bleibt Frau Pastorin Lier für Magelsen sowie für die neu gegründete Gesamtkirchengemeinde (Hoya, Eitzendorf und Wechold) zuständig.

Auf regionaler Ebener wird weiterhin daran gearbeitet, die Zusammenarbeit mit allen Kirchengemeinden der Region Grafschaft Hoya zu vertiefen. Angestrebt wird die Gründung eines Kirchengemeindeverbandes, der sich überwiegend um die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen und die Belange des erweiterten Pfarramtes bemühen soll.

Euer Kirchenvorstand Magelsen

Bist du sicher?